Das Wohl unserer Kinder steht bei uns an erster Stelle, daher haben wir eine eigene Schutzvereinbarung und Selbstverpflichtung für alle Mitwirkenden im Verein erarbeitet. Unsere Kindeswohl-Beauftragten übernehmen nun die Aufgabe, das Wohl und die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Dazu gehören sowohl die Identi­fizierung von Risiko­faktoren für das Kindes­wohl, die Beratung von Eltern und anderen Beteiligten, als auch die Mit­entwicklung von Schutz­konzepten und Maßnahmen.

MARINA SCHENK

KINDER- UND JUGEND­LICHEN­PSYCHO­THERA­PEUTIN
Zwieselstrasse 3c, 83278 Traunstein
E-Mail: marina.schenk(at)web.de

Die Kindes­wohl­beauftragten sind auch erster Ansprech­partner für Kinder, die Hilfe oder Unter­stützung benötigen, und setzen sich aktiv für die Rechte und das Wohl der Kinder im Verein ein. Ihre Arbeit ist von großer Bedeutung für eine sichere und gesunde Entwicklung von Kindern. Wir freuen uns mit Marina und Gerhard zwei kompetente Fach­leute für diese wichtige Aufgabe gefunden zu haben.

GERHARD SPANNRING

SONDER­SCHUL­REKTOR AM HPZ PIDING
Mauthauser Str. 1-5, 83451 Piding
E-Mail: gerhard.spannring(at)t-online.de
Copyright © 2024 RSV 1948 Traunstein e.V.